Eingabehilfen öffnen
(Conseil de famille)
Komödie von Amanda Sthers und Morgan Spillemaecker
Deutsch von Georg Holzer
Geschäftsmann Flo, der die gesamte Familie – einschließlich der Mutter – finanziert, beruft den Familienrat ein und stellt seine von ihm abhängigen Geschwister vor die Wahl: Entweder ihr oder Mutter muss weg!
Doch die drei haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Mit einem Maximum an Lebendigkeit und Energie tritt diese auf den Plan und vermittelt ihren Kindern ihre ganz eigene Form von Mutterliebe – denn letzteres bedeutet keineswegs immer Kuschelfaktor , sondern kann auch schon mal als schonungslose Zumutung daherkommen. Werden sie es schaffen, sich ihrer Übermutter zu entledigen?
UA: 09.09.2015, Théâtre de la Renaissance Paris
DSE: 18.09.2021, Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin
Premiere 14. Dezember 2024, 20 Uhr, wir bis 28.02.2025 gespielt.
Regie: Marcel Keller
Es spielen: Veronika Bendiks / Regine Effinger / David Köhne / Daniel Leers
Morgan Spillemaecker machte sich in Paris mit Produktionen wie „La Bande à Fifi" (2009) und „Le grand jour" (2011) einen Namen. „Der Familienrat oder Mama muss weg" ist sein erstes Theaterstück gemeinsam mit Amanda Sthers. Sthers arbeitet als Romanautorin und verfasst Drehbücher sowie Theaterstücke.
Wenn du den Blog abonnierst, schicken wir dir eine E-Mail, wenn es neue Updates auf der Seite gibt, damit du sie nicht verpasst.
Kommentare