Eingabehilfen öffnen
Kampagnen im Fundraising – das ist der Themenschwerpunkt dieser Ausgabe. Lesen Sie, wie man Fundraising-Kampagnen und sogar Kreativität sinnvoll plant, wo sich KI jetzt schon einsetzen lässt und wie sich das alles in harten Zahlen ausdrückt.
Weiterhin gibt es wieder interessante Interviews: Thomas Laschyk steht als Chef des Anti-Fake-News-Blogs „Volksverpetzer" und Autor des Bestsellers „Werbung für die Wahrheit" für Optimismus ein und erklärt, warum. Die Fundraiserin Melanie Gömmel ist seit 100 Tagen im Job und erzählt von ihren ersten Erfahrungen bei Amnesty International Berlin! Und Michael Landau von der Caritas Österreich hat unseren beliebten Fragebogen ausgefüllt und verrät Persönliches.
Die Rubrik „Arbeitswelt" gibt Tipps für den Fundraising-Alltag: So meistern Sie die Ideenflaute und finden frische Inspiration.
Unter der Rubrik „Schöner Scheitern" geht es in dieser Ausgabe um Stockfotos. Die „Persönlichen Gedanken" von Johannes Richter drehen sich um die Ansage, Fundraising muss Position beziehen: für eine offene Gesellschaft, für die Menschenrechte.
Darüber hinaus zeigen wir wieder gute Best-Practice-Beispiele aus Projekten und Stiftungen. Zu guter Letzt startet Fabian F. Fröhlich in seiner Glosse die Analogisierung.
Themenschwerpunkt: Fundraising-Kampagnen +++ Menschen: Thomas Laschyk. Melanie Gömmel. Michael Landau. +++ Schöner scheitern mit Stockfotos+++ Best-Practice aus Projekten und Stiftungen +++ Arbeitswelt: Ideenflaute? 5 Tipps, die helfen+++ Praxis & Erfahrung: Institutional Readiness +++ Betrug mit Überweisungsträgern +++ Nachlass-Spenden +++ NPO-Campus +++ Köpfe & Karrieren +++ Neues aus den Fundraising-Verbänden +++ und noch viel mehr.
Wenn du den Blog abonnierst, schicken wir dir eine E-Mail, wenn es neue Updates auf der Seite gibt, damit du sie nicht verpasst.
Kommentare