Eingabehilfen öffnen
Von Bücherschränken zu Buch-Buden: Ein nachhaltiges Projekt in Kooperation von Freiburger Bürgerstiftung und Literaturhaus Freiburg bringt neue Bücher-Tausch-Orte in unterschiedliche Stadtteile, soziale Einrichtungen und lokale Initiativen in Freiburg. Alte Möbel und neue Pat*innen werden gesucht!
Die Buch-Buden werden aus alten Möbelstücken gebaut. Die Freiburger Bürgerstiftung ruft dazu auf, von nicht mehr benötigten Bücherregalen und -schränken (aus Massiv-, Schicht- oder Vollholz) Fotos und ...
Maßangaben an
Was die Buch-Buden von bestehenden Büchertausch-Orten unterscheidet, ist die Betreuung durch Patenschaften. Die Buch-Buden sollen zur Förderung von Büchertausch und Lesebegeisterung an sozialen Orten wie Obdachlosen- und Gemeinschaftsunterkünften sowie lokalen Initiativen beitragen. Die Bürgerstiftung lädt alle Interessierten ein, sich als Pate oder Patin zu engagieren und die Betreuung einer Buch-Bude zu übernehmen.
Die ersten Buch-Buden sollen im Sommer eröffnet werden. Interessierte, die Vorschläge für potenzielle Standorte haben oder sich als Bücherpat*innen engagieren möchten, können sich bei der Freiburger Bürgerstiftung melden unter
Wenn du den Blog abonnierst, schicken wir dir eine E-Mail, wenn es neue Updates auf der Seite gibt, damit du sie nicht verpasst.
Kommentare