Eingabehilfen öffnen

Kulturforum Beiträge

Schriftgröße: +
1 Minute Lesezeit (153 Wörter)

Ein toller Tango Argentino Workshop

Tango Workshop Pereira 2015Die Tänzerin Gabriela Pereira präsentierte am 13. und 14. Juni 2015 den Tango-Musiker und -Tänzer Sebastian de la Vallina: "Musicalización y apréciacion de las orquestas de tango (Musikalität und die Wertschätzung von Tango Orchestern)"
Wenn man beim Tango-Lernen nur an Schritte und Figuren denkt, dann fehlt ein wesentlicher Bestandteil: das Gefühl für die Musik und den Partner.

Es gibt auch nicht nur einen Tango: Die Tangoorchester jeder Epoche haben sehr unterschiedliche Stile hervorgebracht, die man jeweils ganz anders tanzt. Das Wichtigste am Tango ist, dass man sich als erstes ganz auf den jeweiligen Partner einstimmt und dann die Musik durch den Körper interpretiert.
Der Workshop hat viel Spaß gemacht und einen Vorgeschmack auf das Verständnis einer Tanzkultur vermittelt. Es ist nur ein Anfang - man muss dabei bleiben. Wir freuen uns auf die Folgeveranstaltungen! Beide Tangolehrer haben viel pädagogisches Geschick und gleichzeitig viel Fachwissen.

(Gabi Obi, Kulturforum Freiburg)
Siehe auch hier: http://www.kulturforum-freiburg.de/interkulturelles/tanz-disco/veranstaltungen-feste/477-tango-argentino-workshop.html

 

×
Informiert bleiben

Wenn du den Blog abonnierst, schicken wir dir eine E-Mail, wenn es neue Updates auf der Seite gibt, damit du sie nicht verpasst.

Klage Österreichs gegen AKW Hinkley Point
Neues Stadtteilportal: Rieselfeld
 

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Sei der oder die Erste, der oder die einen Kommentar abgibt
Schon registriert? Hier anmelden
Montag, 26. Januar 2026
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung