Eingabehilfen öffnen
Was für eine atemberaubende und berührende Aufführung. Der Zuschauerraum wird zur Bühne: Plötzlich kommen von hinten Hyänen und Elefanten angelaufen. Überall fliegen Vögel, von den Rängen hört man Trommeln und Gesang. Die Zuschauer sind mittendrin! Die Kostüme sind außergewöhnlich fantasievoll und mit viel Liebe zum Detail - ebenso das Bühnenbild. 232 Stab-, Schatten- sowie Ganzkörper-Puppen, 25 unterschiedliche Arten von Tieren, Vögel, Fische und Insekten werden dargestellt. Man weiß kaum wohin man zuerst schauen soll und kommt aus dem Staunen kaum heraus.
The Lion King ist eine gelungene Mischung aus westlicher Pop-Musik und typischen afrikanischen Klängen und Rhythmen. Das Musical ist in englischer Originalsprache mit kurzen Zusammenfassungen auf Deutsch auf Leinwänden neben der Bühne.
Dabei werden sechs afrikanische Sprachen gesprochen: (Swahili, Zulu, Xhosa (die Sprache mit den Klicklauten), Sotho, Tswana, Kongolesisch). Insgesamt sehr empfehlenswert und endlich in der Nähe von Freiburg!
Hier noch ein paar besonders interessante Zahlen und Fakten:
Showinfos THE LION KING
Vorstellungen im Musical Theater Basel, bis 11. Oktober 2015
Dienstag und Mittwoch, jeweils 18.30 Uhr
Donnerstag und Freitag, jeweils 19.30 Uhr
Samstag, 14.30 und 19.30 Uhr
Sonntag, 13.30 und 18.30 Uhr
Genauer Spielplan und Saalplan siehe www.thelionking.ch
Ticketpreise: zwischen CHF 48.- und CHF 148.-
Dauer: ca. 2 Stunden 30 Minuten inkl. Pause von 20 Minuten
Sprache: englische Originalversion
Vorverkauf CH: Ticketcorner 0900 800 800 (CHF 1.19/Min., Festnetztarif) sowie übliche Vorverkaufsstellen und www.ticketcorner.ch
Veranstalter: Freddy Burger Management / BB Promotion GmbH
Sponsoren: Presenting Sponsors: Coop, Raiffeisen
Medienpartner: SonntagsBlick
Host City Partner: Stadt Basel
Weitere Infos: www.thelionking.ch
Tickets für THE LION KING unter www.ticketcorner.ch oder www.thelionking.ch
Wenn du den Blog abonnierst, schicken wir dir eine E-Mail, wenn es neue Updates auf der Seite gibt, damit du sie nicht verpasst.
Kommentare