In der Ausstellung "Kunst im Dialog" begegnen sich zwei außergewöhnliche Persönlichkeiten:Der weltberühmte Drei-Sterne-Koch Juan Amador überrascht mit farbintensiven, poetischen Werken - geheimnisvoll...
In der Ausstellung "Kunst im Dialog" begegnen sich zwei außergewöhnliche Persönlichkeiten: Der weltberühmte Drei-Sterne-Koch Juan Amador überrascht mit farbintensiven, poetischen Werken - geheimnisvolle Bildwelten, in denen man sich verlieren oder sich neu entdecken kann. Michael Stich, ehemaliger Wimbledon-Sieger und Gründer einer Stiftung für HIV-infizierte und von Aids betroffene Kinder und Jugendliche, zeigt emotionale, abstrakte Malerei, in der persönliche Erfahrungen in spannungsreiche Bildkompositionen münden. Seine Arbeiten verbinden westliche und östliche Einflüsse durch die Verwendung hauchdünner Japan- und Chinapapiere.
Öffnungszeiten: Di - So, 10 - 17 Uhr Öffentliche Führungen: So, 14:30 Uhr nach Anmeldung info@kunsthallemessmer.de
Der Igel ist unverwechselbar – kein anderes heimisches Tier trägt einen Stachelpelz! Und trotzdem hat der kleine, wehrhafte Geselle es immer schwerer. Was können wir für ihn tun? Was frisst er wirklic...
Der Igel ist unverwechselbar – kein anderes heimisches Tier trägt einen Stachelpelz! Und trotzdem hat der kleine, wehrhafte Geselle es immer schwerer. Was können wir für ihn tun? Was frisst er wirklich gerne? Und wie möchte er wohnen? Antworten auf diese Fragen gibt es bei unserer Ausstellungseröffnung mit spannenden Infos und praktischen Tipps rund um den Igel. Zu Gast haben wir das Igelnetzwerk Südbaden (www.igelnetzwerksuedbaden.de). Gemeinsam bauen wir Igelunterkünfte zum Mitnehmen (gegen Materialkosten) für den eigenen Garten und für die Ökostation.
Die Ausstellung „Der Igel – beliebt, gefährdet, schützenswert!“ bis zum 24.10.2025 zu den Öffnungszeiten in der Ökostation.
"Ich versteh nur Chinesisch!" hört man bisweilen, wenn etwas ganz und gar unverständlich ist. Zu Unrecht! Denn die ersten chinesischen Wörter und Zeichen zu erlernen, ist leichter als man denkt! Glaub...
"Ich versteh nur Chinesisch!" hört man bisweilen, wenn etwas ganz und gar unverständlich ist. Zu Unrecht! Denn die ersten chinesischen Wörter und Zeichen zu erlernen, ist leichter als man denkt! Glauben Sie nicht?
Probieren Sie es in unseren kostenlosen Chinesisch Schnupperkursen aus!
Wir verschaffen Ihnen in 60 Minuten einen Überblick über die Grundlagen der Chinesischen Sprache, die lateinische Umschrift "Pinyin" sowie die ersten Schriftzeichen. Entdecken Sie die bildhafte chinesische Sprache!
Der Schnupperkurs findet im Konfuzius-Institut Freiburg (Turmstraße 24) statt und richtet sich an Anfänger:innen ohne Vorkenntnisse.
Filmpremiere Peter Ohlendorf
In fortgeschrittenem Alter begibt sich ein Mann namens Asadur auf die Suche nach seinen armenischen Wurzeln. Seine Reise wird zum Symbol für den anhaltenden Kampf um Iden...
Filmpremiere Peter Ohlendorf
In fortgeschrittenem Alter begibt sich ein Mann namens Asadur auf die Suche nach seinen armenischen Wurzeln. Seine Reise wird zum Symbol für den anhaltenden Kampf um Identität in einer Gemeinschaft, die unter den tiefen Nachwirkungen des Völkermords an den Armeniern leidet.
Der Dokumentarfilm beleuchtet die Geschichte seiner Familie und seiner Heimatstadt Malatya und zeigt, wie die Leugnung des Genozids das Leben und die Kultur der Betroffenen prägt.
Filmpremiere Peter Ohlendorf
Mo 29.09., 19:30, zu Gast: Peter Ohlendorf und weitere Gäste